ARBEITEN BEI HC-CONCEPTS

Benefits

Vertrauen, Motivation, ein gutes Arbeitsklima und natürlich jede Menge Spaß an der Arbeit – das sind die Grundwerte, die wir bei HC-Concepts jedem Mitarbeiter entgegenbringen. Wir möchten, dass sich unsere Angestellten im Unternehmen wohl und wertgeschätzt fühlen.

Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir dir neben einem hochtechnologischen, innovativen Arbeitsumfeld auch eine Vielzahl an zusätzlichen Benefits und Möglichkeiten:

Flexible Arbeitszeiten

Early Bird, Nachteule oder klassisch 9 to 5 – wir respektieren deine individuelle Leistungskurve. Daher kannst du dir deinen Arbeitsalltag im Einklang mit unseren Kernzeiten selbst einteilen. Diese Flexibilität kommt dir in vielerlei Hinsicht zugute: z.B. wenn es darum geht, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen, private Termine einzuhalten oder sportlichen Aktivitäten nachzugehen. Damit wollen wir unseren Mitarbeitern eine ausgeglichene Work-Life-Balance ermöglichen.

Beste Lage & Optimale Erreichbarkeit

Der HC-Concepts Unternehmenssitz befindet sich in Nußdorf am Haunsberg, in direkter Nähe zur Landeshauptstadt Salzburg, dem benachbarten Bayern sowie dem angrenzenden Oberösterreich. Die offene und zukunftsorientierte Gemeinde bietet vor allem Familien und Naturfreunden zahlreiche Möglichkeiten. Die Stadt Salzburg ist ca. 20 km entfernt und bequem und schnell mit dem Auto sowie durch die hervorragenden Bahn- und Busverbindungen erreichbar. Der Salzburger Flughafen ist der zweitgrößte in Österreich und fliegt regelmäßig europäische sowie internationale Destinationen an.

Mitarbeiter-Events

Das gemeinsame Miteinander – auch abseits vom Arbeitsplatz – trägt maßgeblich zum starken Teamgeist bei HC-Concept bei. Neben unserer alljährlichen Weihnachtsfeier bekommst du das unter anderem bei unserem Sommerfest mit Fun-Aktivitäten und gegrilltem Spanferkel zu spüren. Weitere Aktivitäten in den vergangenen Jahren waren z.B. Go-Kart Racing, gemeinsame Produkt-Tests oder der Besuch branchenrelevanter Messen.

Welcome Package & Onboarding

Jeder Neuzugang ist eine Bereicherung für unser Team. Damit du dich vom ersten Tag an willkommen fühlst, erwartet dich gleich zu Beginn ein kleines HC-Concepts Begrüßungspaket. Beim Onboarding lernst du alle deine Kollegen, unseren Geschäftsführer und Firmengründer Claus Holweg sowie deinen zuständigen Abteilungsleiter kennen. Es folgt ein Rundgang durch unser Unternehmen mit Einführung in interne Prozessabläufe und deinen neuen Arbeitsplatz.

Unterstützung bei Wohnungssuche

Neu in der Gegend? Keine Sorge – wir unterstützen dich gerne bei der Suche nach einem neuen Zuhause! Dabei haben wir ein Infoblatt mit allen wichtigen Links und Informationen für deinen Umzug nach Salzburg bzw. Österreich aufbereitet. Weitere Fragen z.B. zu Schulen und Kindergärten, Ärzten oder Kultur- und Freizeitaktivitäten rund um Salzburg beantworten wir dir gerne im Vorfeld sowie bei einer gemeinsamen Kaffeepause.

Berufliche Weiterentwicklung

Engagement und Einsatz sollen belohnt werden: Bei HC-Concepts stehen dir aussichtsreiche Zukunftschancen sowie vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen. Mit unserem HCC Traineeprogramm können sich Berufseinsteiger über einen Zeitraum von 2 Jahren zu Fachexperten ausbilden lassen. Schulungen, Workshops und Seminare stehen unseren Mitarbeitern auf Wunsch zur individuellen Fortbildung offen.

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Familie und Beruf in Einklang zu bringen ist oft eine Herausforderung – daher liegt es uns am Herzen, (angehende) Eltern im Arbeitsalltag zu unterstützen. Unsere HC-Concepts Mitarbeiter erhalten 2 Sonderurlaubstage bei Geburt sowie einen weiteren bei der Einschulung Ihres Kindes. Darüber hinaus helfen wir bei der Rückkehr an den Arbeitsplatz: z.B. mit der Option auf Bildungskarenz oder einem Wechsel von Voll- auf Teilzeit je nach Auftragslage (auch bei Hausbau möglich).

Möglichkeit zu Homeoffice

Das Arbeiten von zuhause aus gewinnt bei vielen zunehmend an Beliebtheit: z.B. spart man sich als Pendler den zeitintensiven Weg zum um vom Arbeitsplatz, man kann flexibler Terminen nachgehen oder ohne jegliche Ablenkung im Büro anspruchsvolle Aufgaben bearbeiten. Insofern möglich, bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, tageweise ins Homeoffice zu gehen und statten sie mit dem entsprechenden technischen Equipment aus.

ARBEITEN BEI HC-CONCEPTS

Standort Salzburg

Kunst und Kultur, abwechslungsreiche Kulinarik, atemberaubende Natur – die Stadt Salzburg umgibt Winter wie Sommer ein ganz einzigartiger Charme. Der historische Stadtkern mit kleinen Bars und ausgewählten Boutiquen, die modernen Architekturwerke und die Nähe zu den Alpen sowie den glasklaren Seen des Salzkammerguts verzaubern seit jeher zahlreiche Besucher aus aller Welt. Umso schöner aber ist es, in dieser Gegend zu Hause zu sein und das ganze Jahr über das pulsierende Flair der Mozartstadt zu erleben.

Nussdorf am Haunsberg liegt im direkten Einzugsgebiet von Salzburg und ist mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und unkompliziert zu erreichen. Sport- und Naturbegeisterten bietet die angrenzende Bergwelt z.B. beim Wandern, Skifahren oder Mountainbiken nahezu unendliche Möglichkeiten. Und auch Familien mit Kindern in jeder Altersklasse finden in der Umgebung beste Ausbildungseinrichtungen sowie ganzjährig ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm.